Kundenstimmen Veranstaltungen

„Erfrischend anders: kurzweilig, kompetent und wertvoll.

Frank Podehl
VorstandSparkasse Burbach-Neunkirchen

„Ein sehr inspirierender und

wertvoller Tag für mich,

dessen Inhalte sofort auf die

Praxis übertragen werden können.“

Christian Kern
Stv. Vorstandsvorsitzender
Raiffeisenbank i. Lkrs. Passau-Nord eG

„Der Tag war extrem mehrwertig. Vieles konnte ich direkt in
meine Arbeit integrieren.
Die Klarheit und Praktikabilität
haben mich sehr beeindruckt.“

Sonja Hausmann
Vorstand
Sparkasse Harburg-Buxtehude

„Ein wertvoller Tag mit 
hohem Praxisbezug...“

Heinz Schneider 
Vorstandsvorsitzender
Raiffeisenbank München-Süd eG

"Ein gut investierter Tag, um wieder einmal über den eigenen Tellerrand hinauszublicken. Ich erhielt nicht nur sinnvolle Impulse für die Praxis, sondern auch Tipps wie man diese umsetzt. 

 

Wertvoll war auch der ungezwungene Austausch mit Kollegen, bei der sich der Moderator angenehm zurückgehalten hat."

Martin Lehner
Vorstand

Raiffeisenbank Falkenstein-Wörth eG

"Es war für mich ein sehr wertvoller Nachmittag, aus dem ich einige Impulse für meine Bank mitgenommen habe. Highlights waren für mich die Inhalte zum agilen Arbeiten und zu den Managementprinzipien. Darüber hinaus war der Erfahrungsaustausch mit den Kollegen sehr hilfreich."

Jürgen Beerkicher
Vorstandsvorsitzender
Volksbank Backnang eG

"Ein lebhafter Tag, an dem unterschiedliche Banken zu gleichen Herausforderungen unterschiedliche Lösungsansätze diskutieren!"

Detlev Priehs
Vorstand
Volksbank Schnathorst eG

„Ein gut investierter und profitabler Tag

mit intensiven Gesprächen und

einer zielführenden Moderation...“

Ingmar Kampling
Vorstand
VR Bank in Holstein eG

„Es ist eine gute Plattform
zum Austausch und bietet
praxisnahe Ansatzpunkte
für Genossenschaftsbanken
und Sparkassen.“

Stefan Wachter
Vorstand
Raiffeisenbank Bludenz-Montafon eGen

„Ein wertvoller Tag, um Veränderungs-

und Zukunftsimpulse zu denken.“

Kurt Abele
Vorstandsvorsitzender
VR-Bank Ostalb eG

„Viele kreative Ideen und Gedanken haben 
meinen Horizont erweitert. Außerdem 
habe ich wieder ein paar interessante Vorstandskollegen kennengelernt ...“

Arnold Miller
Vorstandssprecher
VR Bank Ravensburg-Weingarten eG

"Großes Kompliment für Ihr Veranstaltungsformat "Entscheider-Forum". Endlich mal wieder eine Veranstaltung die Lust auf die Chancen der Zukunft gemacht hat. Es wurden viele gute Ansätze für eine erfolgreiche Bewältigung der vor uns liegenden Herausforderungen aufgezeigt. Enorm wertvoll war auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern. 

 

Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.

Martin Leis und Konrad Breul
Vorstand

Raiffeisenbank Neustadt eG

"Ein wertvoller Nachmittag im Kreis von "Gleichgesinnten": offen, agil, tagesaktuell und praxisorientiert. 

Gerne nächstes Jahr wieder!

Hans-Peter Lechner
Vorstand
VR-Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach eG

„Absolut empfehlenswert!

Super Impulse und gute Austauschmöglichkeiten unter
den Teilnehmern!“

Clifford Jordan
Vorstand
VR Bank Südpfalz eG

„Lohnenswertes Format, das

kompakt inhaltliche Tiefe bietet

und einen konkreten Austausch

mit Kollegen ermöglicht.
„Aus der Praxis für die Praxis“
- hier stimmt‘s.“

Bernhard Wolf
Vorstandssprecher
Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG

„Es war wirklich ein

gelungener Workshop.“

Thomas Krotki / Martin Potschadel
Vorstand
Volksbank Selm-Bork eG

„Das Entscheider-Forum hat meine Erwartungen voll erfüllt.“

Frank Thiel
Vorstandsvorsitzender
Emsländische Volksbank eG

„Sehr bereichernd! Ich habe wertvolle

Anregungen mitgenommen und von der sehr offenen, gut moderierten, praxisnahen Diskussion profitiert.“

Erich Greil
Stv. Vorstandsvorsitzender
Sparkasse Freiburg - Nördlicher Breisgau

"Für mich war wertvoll, sich im Rahmen der Veranstaltung mit Menschen auszutauschen, die sich mit der Zukunft unserer Bankenbranche im positiven Sinne beschäftigen und Freude am Gestalten haben. 

Mit strategischen Lösungswegen und Konzentration auf unsere hohen Potenziale werden wir diese Herausforderungen meistern."

Jürgen Nachtnebel
Vorstand
VR Bank Ravensburg-Weingarten eG

"Das Entscheider-Forum vermittelte insbesondere zu aktuellen Vertriebsthemen Orientierung und wertvolle Hilfestellungen. Inhaltlich ging Ulrich Thaidigsmann sehr gut auf die Fragen und Themen der Teilnehmer ein und konnte kompetente Impulse liefern. Das Seminar ließ auch Raum für einen intensiven Austausch und Dialog mit den anderen Teilnehmern."

Klaus Peters
Vorstand
Raiffeisenbank Westeifel eG

Kundenstimmen Projekte

 

„Herr Thaidigsmann hat unseren Bedarf sofort erkannt und uns maßgeschneiderte Lösungen präsentiert. Wir sind nun in diesem Geschäftsbereich für die Zukunft sehr gut aufgestellt.“ 

Florian Kaserer
Direktor, Raiffeisenkasse Lana, Südtirol

"Herr Thaidigsmann hat uns professionell bei unserem Veränderungsprozess begleitet und uns einen klaren Fahrplan für unser großes Veränderungsprojekt gegeben. Er weiß genau, wie eine Genossenschaftsbank aufgestellt ist und wie sie „tickt“. Neben seiner fachlichen Expertise durften wir Herrn Thaidigsmann sehr als Mensch schätzen lernen."

Harald Braun und Dieter Karle 

Vorstand 
Volksbank Hohenlohe eG 

Dank Ihrer begleitenden Vorgespräche sowie Ihrer steuernden und motivierenden Moderation während der Klausurtagung haben wir ein sehr konkretes Zielbild für die Volksbank Heiden eG erarbeitet. War der Blick in die Zukunft unserer Bank vor der Klausurtagung teilweise von Unsicherheit und Zweifeln geprägt, so freuen wir uns nun ohne Ausnahme auf die Zukunft unserer Bank und werden sie mutig angehen. Der erstellte Projektplan stellt das passende Gerüst dar, um die Arbeitsergebnisse erfolgreich in die Praxis umzusetzen. Die Zusammenarbeit mit Ihnen hat uns einen echten Mehrwert gebracht. 

Heinz Hüning

ehemals Vorstandsvorsitzender

Volksbank Heiden eG

„Herrn Thaidigsmann ist es gelungen mit seiner ruhigen und fachkundigen Art unsere Mitarbeiter zu begeistern und sie optimal auf die kommenden Herausforderungen einzustimmen. Speziell seine praktischen Lösungsansätze auf konkrete Fragen kamen sehr gut an.“

Direktor
Raiffeisenkasse Überetsch, Südtirol

"Die Begleitung unseres Strategieprozesses durch Herrn Thaidigsmann: fachlich fundiert, methodisch passgenau und auf Grundlage einer breiten Akzeptanz bei unseren Führungskräften - kurz: So wie man es sich vorstellt!"

Stefan Häring

Vorstand 

Raiffeisenbank Hohenloher Land eG

„Herr Thaidigsmann ist für uns ein wertvoller Begleiter bei unseren strategischen Überlegungen. Mit seiner authentischen Art passt er sehr gut zu uns und zur Kultur unserer Bank. Was uns besonders gefällt ist das individuell auf unser Haus abgestimmte Vorgehen.“

Martin Traub und Klaus Hofmann

Vorstand

Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß eG

„Unser Strategieprozess mit Herrn Thaidigsmann hat uns begeistert! Er war außergewöhnlich, auf unsere Besonderheiten abgestimmt und sehr 
zielführend.“

Stefan Bender 

Vorstandsvorsitzender 
PSD Bank RheinNeckarSaar eG 

"Persönlich bringt uns die Zusammenarbeit mit Herrn Thaidigsmann den Vorteil, dass wir uns mit jemandem auf Augenhöhe austauschen können. An der Zusammenarbeit mit Herrn Thaidigsmann schätzen wir insbesondere, dass wir Dinge qualitativ sehr hochwertig abgeben können und Input von außen bekommen. Dadurch können wir uns auf unsere Vorstandsarbeit konzentrieren."

Jürgen Keil und Hermann Högel

Vorstand 

Raiffeisenbank Bühlertal eG

„Das Projekt mit Herrn Thaidigsmann war das Projekt, das uns in den letzten Jahren am meisten begeistert hat. Es hat Spaß gemacht und uns dazu gebracht, visionär

zu denken und ein wenig zu spinnen!
Er hat es mit seiner sehr guten Moderation verstanden, Themen zu schärfen, auf den Punkt zu führen und aus anfänglichen Skeptikern Fans zu machen! 

Dafür Chapeau!"

Jens Veneman
Vorstand
Stadtsparkasse Bad Pyrmont

Kundenstimmen Impulsvortrag

 

"Für unseren Strategiewechsel konnte Herr Thaidigsmann wichtige Impulse liefern, die wir in unsere Planungen verbindlich einbauen und berücksichtigen werden."

Dr. Peter Hanker 

Vorstandsprecher

Volksbank Mittelhessen eG

„Sein Impulsvortrag war kurzweilig, authentisch, sehr inspirierend und trotzdem bodenständig. Ulrich Thaidigsmann weiß, wovon er spricht. Die Mitarbeiter waren 
genauso begeistert wie der Vorstand!“

Robert Fedinger
Vorstand 
Volksbank Raiffeisenbank
Fürstenfeldbruck eG
Folgen Sie mir:
  • Weißes Xing
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
© Thaidigsmann Consulting / 2021