Kundenstimmen | thaidigsmann
top of page
Veranstaltungen

Kundenstimmen Veranstaltungen

Peter Orth.jpg

„Ein absoluter inspirierender Austausch!“

Peter Orth

Vorstand

Sparkasse Dortmund

Bernd Hochberger.jpg

„Prädikat: wertvoll. Ein lohnenswerter Austausch mit vielen Blicken über den Tellerrand.“

Dr. Bernd Hochberger
Vorstandsmitglied
Stadtsparkasse München
1438341934.Lehnemann_Markus_web.jpg

„Einen Tag für einen Boxenstopp mit Thaidigsmann zu investieren lohnt sich auf jeden Fall. Hier trifft sich sektorenübergreifend ein Netzwerk von Machern und Treibern.“

Markus Lehnemann
Vorstand​
Sparkasse Hannover
Frank-Podehl.jpg

„Erfrischend anders: kurzweilig, kompetent und wertvoll.

Frank Podehl
Vorstand
Sparkasse Burbach-Neunkirchen
Hans-Joerg-Meier-Bühl.jpg

„Lohnenswerter Austausch mit vielen wichtigen Managementimpulsen."

Hans-Jörg Meier
Vorstand
Volksbank Bühl
matthias-heck.1024x1024.jpg

Herzlichen Dank für einen interessanten, abwechslungsreichen, praxisnahen und inspirierenden Tag mit vielen tollen Diskussionen und Impulsen!

Ich konnte für die Strategie- und Führungsarbeit viele wichtige Erkenntnisse und Gedankenanstöße mitnehmen

Matthias Heck
Vorstandssprecher
Volksbank Ettlingen eG
Bernhard-Wolf.jpg

„Lohnenswertes Format, das

kompakt inhaltliche Tiefe bietet

und einen konkreten Austausch

mit Kollegen ermöglicht.
„Aus der Praxis für die Praxis“
- hier stimmt‘s.“

Bernhard Wolf
Vorstandssprecher
Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG
Heinz-Schneider-VV.jpg

„Ein wertvoller Tag mit 
hohem Praxisbezug...“

Heinz Schneider 
eh. Vorstandsvorsitzender
Raiffeisenbank München-Süd eG

arnold-miller.jpg

„Viele kreative Ideen und Gedanken haben 
meinen Horizont erweitert. Außerdem 
habe ich wieder ein paar interessante Vorstandskollegen kennengelernt ...“

Arnold Miller
Vorstandssprecher
VR Bank Ravensburg-Weingarten eG

Foto_Lehner_web.png

"Ein gut investierter Tag, um wieder einmal über den eigenen Tellerrand hinauszublicken. Ich erhielt nicht nur sinnvolle Impulse für die Praxis, sondern auch Tipps wie man diese umsetzt. 

 

Wertvoll war auch der ungezwungene Austausch mit Kollegen, bei der sich der Moderator angenehm zurückgehalten hat."

Martin Lehner
Vorstand

Raiffeisenbank Falkenstein-Wörth eG

christina-pupp.jpg

"Ein wertvoller Tag mit kreativen und inspirierenden Menschen. Danke, Herr Thaidigsmann."

Christina Pupp
Direktorin
Raiffeisenkasse Wipptal Gen.
Hans-Peter Lechner.jpg

"Ein wertvoller Nachmittag im Kreis von "Gleichgesinnten": offen, agil, tagesaktuell und praxisorientiert. 

Gerne nächstes Jahr wieder!

Hans-Peter Lechner
Vorstand
VR Bank Metropolregion Nürnberg eG
andreas-thorwarth.1024x1024.jpg

"Eine wertvolle Auszeit, um neue Gedanken aufzunehmen und gute Lösungsansätze zu teilen oder zu finden.“

Andreas Thorwarth
Vorstandsmitglied
Volksbank pur (Karlsruhe)
Kraaz_Frank_Ludwigsburg_edited.jpg

„Meine Erwartungen an den Tag

und die Inhalte sind bei weitem

übertroffen worden.“

Frank Kraaz
Vorstand
VR-Bank Ludwigsburg eG
Jens Ulrich Meyer.jpg

„6 knackige Stunden, geprägt vom

offenen Austausch der Teilnehmer 

zu den zentralen Herausforderungen unseres Geschäfts. Danke!“

Ulrich Meyer
Vorstand
​Aachener Bank eG
Hermann Meckler Mittelfranken.jpg

„Wertvolle Zeit - praxisgerecht investiert.
Offener Austausch unter Kollegen zu Zukunftsfragen

Hermann Meckler
stv. Vorsitzender des Vorstands
VR-Bank Mittelfranken Mitte eG
christoph-helmschrott.1024x1024.jpg

„Wertvoll! Aus diesem Tag konnte ich sehr konkrete und umsetzbare Ideen mitnehmen.“

Christoph Helmschrott
Vorstandsvorsitzender
Sparkasse Passau
Kampling_600x400.jpg

„Ein gut investierter und profitabler Tag

mit intensiven Gesprächen und

einer zielführenden Moderation...“

Ingmar Kampling
Vorstand
VR Bank in Holstein eG

christian-kern.1024x1024.jpg

„Ein sehr inspirierender und

wertvoller Tag für mich,

dessen Inhalte sofort auf die

Praxis übertragen werden können.“

Christian Kern
Stv. Vorstandsvorsitzender
Raiffeisenbank i. Lkrs. Passau-Nord eG
K_2023-01-25-Sonja-Hausmann.jpg

„Der Tag war extrem mehrwertig. Vieles konnte ich direkt in
meine Arbeit integrieren.
Die Klarheit und Praktikabilität
haben mich sehr beeindruckt.“

Sonja Hausmann
Vorstand
Sparkasse KölnBonn

Erich-Greil.jpg

„Sehr bereichernd! Ich habe wertvolle

Anregungen mitgenommen und von der sehr offenen, gut moderierten, praxisnahen Diskussion profitiert.“

Erich Greil
ehem. stv. Vorstandsvorsitzender
Sparkasse Freiburg - Nördlicher Breisgau

csm_Werner.Platzer_63001e7f5b.jpg

"Ich habe konkrete Anregungen aus Ihrem Format "Entscheider-Forum" für meine tägliche Arbeit mitnehmen können, darunter sehr wertvolle Gedanken zum Führungsalltag. Ihre verständlichen und klaren Aussagen, verbunden mit Ihrer wertschätzenden Art haben aus diesem Treffen einen erfolgreichen Tag gemacht."

Dr. Werner Platzer
Direktor
Raiffeisenkasse Prad-Taufers Gen.

Jürgen_Beerkircher.jpg

"Es war für mich ein sehr wertvoller Nachmittag, aus dem ich einige Impulse für meine Bank mitgenommen habe. Highlights waren für mich die Inhalte zum agilen Arbeiten und zu den Managementprinzipien. Darüber hinaus war der Erfahrungsaustausch mit den Kollegen sehr hilfreich."

Jürgen Beerkicher
Vorstandsvorsitzender
Volksbank Backnang eG
detlev-priehs-foto.1024x1024.jpg

"Ein lebhafter Tag, an dem unterschiedliche Banken zu gleichen Herausforderungen unterschiedliche Lösungsansätze diskutieren!"

Detlev Priehs
Vorstand
Volksbank PLUS eG
Markus Lanz.jpg

„Das Entscheider-Forum verdient in

jeglicher Hinsicht seinen Namen.

Sehr wertvoll! Gerne wieder!"

Markus Lanz
Vorstand
Sparkasse Oberland
Martin Ruhland-sparkasse.jpg

„Ein wertvoller und inspirierender Tag.
Sehr hilfreich, einmal mit einem

anderen Blick auf die Themen zu blicken,

die uns bewegen.“

Martin Ruhland
Vorstandsvorsitzender
Sparkasse Rottal-Inn
Steffen Rosskopf_SPKVorstand.jpg

Ein ideenreicher Tag, mit wertvollen Impulsen für die Bewältigung der

aktuelle Herausforderungen,

praxis-und umsetzungsorientiert!

Steffen Roßkopf
Vorstand
​Sparkasse Rhein-Nahe
die-volksbank-vorstaende-thomas-krotki-l

„Es war wirklich ein

gelungener Workshop.“

Thomas Krotki / Martin Potschadel
Vorstand
Volksbank Selm-Bork eG
Jakob Franz Leimer.jpg

„Eine meiner wertvollsten Investitionen für eine erfolgreiche (Weiter)Führung unserer Genossenschaftsbank!"

Jakob Franz Laimer
Direktor
Raiffeisenkasse Passeier Gen.
Frank Ohl.jpg

"Es war ein sehr kurzweiliger Tag mit gaaaaaanz vielen tollen Ideen für die Praxis. Mit Ihnen, lieber Herr Thaidigsmann wird es nie langweilig. Weiter so!!!!!!"

Frank Ohl
Vorstand

VR Bank Ried-Überwald eG

Stefan-Wachter.jpg

„Es ist eine gute Plattform
zum Austausch und bietet
praxisnahe Ansatzpunkte
für Genossenschaftsbanken
und Sparkassen.“

Stefan Wachter
Vorstand
Raiffeisenbank Bludenz-Montafon eGen
klein-Kurt-Abele-VR-Bank.jpg

„Ein wertvoller Tag, um Veränderungs-

und Zukunftsimpulse zu denken.“

Kurt Abele
Vorstandsvorsitzender
VR-Bank Ostalb eG

Vorstand-Raiffeisenbank-Neustadt.jpg

"Großes Kompliment für Ihr Veranstaltungsformat "Entscheider-Forum". Endlich mal wieder eine Veranstaltung die Lust auf die Chancen der Zukunft gemacht hat. Es wurden viele gute Ansätze für eine erfolgreiche Bewältigung der vor uns liegenden Herausforderungen aufgezeigt. Enorm wertvoll war auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern. 

 

Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.

Martin Leis und Konrad Breul
Vorstand

Raiffeisenbank Neustadt eG

Nachtnebel.jpg

"Für mich war wertvoll, sich im Rahmen der Veranstaltung mit Menschen auszutauschen, die sich mit der Zukunft unserer Bankenbranche im positiven Sinne beschäftigen und Freude am Gestalten haben. 

Mit strategischen Lösungswegen und Konzentration auf unsere hohen Potenziale werden wir diese Herausforderungen meistern."

Jürgen Nachtnebel
Vorstand
VR Bank Ravensburg-Weingarten eG
Jochen Wahl.jpg

"Der Tag hat mir wertvolle Tipps gebracht, die ich in den nächsten Monaten in der Bank umsetzen will."

Jochen Wahl
Vorstand
Volksbank Brenztal eG
clifford-jordan.jpg

„Absolut empfehlenswert!

Super Impulse und gute Austauschmöglichkeiten unter
den Teilnehmern!“

Clifford Jordan
Vorstand
VR Bank Südpfalz eG

Kundenstimmen Projekte

Projekte
Günther Heck.jpg

„Den gesamten Strategieprozess

haben wir unter Begleitung von

Herrn Thaidigsmann als sehr positiv, konstruktiv und offen erlebt.

Mit viel Enthusiasmus und Freude haben

wir die Zukunftsausrichtung der Bank gestaltet. Er hat uns sehr kompetent

und engagiert dabei begleitet, gemeinsam mehr zu erreichen.

Günther Heck
Vorstandsvorsitzender,
Volksbank Dreiländereck eG
kaserer2.jpg

„Herr Thaidigsmann hat unseren Bedarf sofort erkannt und uns maßgeschneiderte Lösungen präsentiert. Wir sind nun in diesem Geschäftsbereich für die Zukunft sehr gut aufgestellt.“ 

Florian Kaserer
Direktor, Raiffeisenkasse Lana, Südtirol
Vorstand-VB Hohenlohe.jpg

"Herr Thaidigsmann hat uns professionell bei unserem Veränderungsprozess begleitet und uns einen klaren Fahrplan für unser großes Veränderungsprojekt gegeben. Er weiß genau, wie eine Genossenschaftsbank aufgestellt ist und wie sie „tickt“. Neben seiner fachlichen Expertise durften wir Herrn Thaidigsmann sehr als Mensch schätzen lernen."

Harald Braun und Dieter Karle 

Vorstand 
Volksbank Hohenlohe eG 

​

1110395_Hüning.jpg

Dank Ihrer begleitenden Vorgespräche sowie Ihrer steuernden und motivierenden Moderation während der Klausurtagung haben wir ein sehr konkretes Zielbild für die Volksbank Heiden eG erarbeitet. War der Blick in die Zukunft unserer Bank vor der Klausurtagung teilweise von Unsicherheit und Zweifeln geprägt, so freuen wir uns nun ohne Ausnahme auf die Zukunft unserer Bank und werden sie mutig angehen. Der erstellte Projektplan stellt das passende Gerüst dar, um die Arbeitsergebnisse erfolgreich in die Praxis umzusetzen. Die Zusammenarbeit mit Ihnen hat uns einen echten Mehrwert gebracht. 

Heinz Hüning

ehemals Vorstandsvorsitzender

Volksbank Heiden eG

josef-fuchs.256x256.jpg

„Aufgrund Ihrer wertvollen Inputs

haben wir jetzt eine moderne

und zukunftsorientierte Lösung zu

unseren Kontomodellen, die mich sehr zufrieden stellt!

Josef Fuchs
Leitung Vertrieb
Raiffeisenbank Kitzbühel - St. Johann eGen
Fotos-Edl--(1).jpg

„Herrn Thaidigsmann ist es gelungen mit seiner ruhigen und fachkundigen Art unsere Mitarbeiter zu begeistern und sie optimal auf die kommenden Herausforderungen einzustimmen. Speziell seine praktischen Lösungsansätze auf konkrete Fragen kamen sehr gut an.“

Edel Huber
Direktor
Raiffeisenkasse Überetsch, Südtirol
Vorstand Bretzfeld-Neuenstein.jpg

"Die Begleitung unseres Strategieprozesses durch Herrn Thaidigsmann: fachlich fundiert, methodisch passgenau und auf Grundlage einer breiten Akzeptanz bei unseren Führungskräften - kurz: So wie man es sich vorstellt!"

Stefan Häring

Vorstand 

Raiffeisenbank Hohenloher Land eG

Vorstand Ehingen Hochsträss.jpeg

„Herr Thaidigsmann ist für uns ein wertvoller Begleiter bei unseren strategischen Überlegungen. Mit seiner authentischen Art passt er sehr gut zu uns und zur Kultur unserer Bank. Was uns besonders gefällt ist das individuell auf unser Haus abgestimmte Vorgehen.“

Martin Traub und Klaus Hofmann

Vorstand

VR-Bank Alb-Blau-Donau eG

​

thomaskoller_tkb.jpg

„Erfrischende Methoden, wertvolle

Strategie-Impulse und immer darauf aus,

die Komplexität gering zu halten.

Danke für die kompetente und

sympathische Begleitung in unserem Strategieprozess.“

Thomas Koller
Vorsitzender der Geschäftsleitung, Thurgauer Kantonalbank
Stefan Bender.jpg

„Unser Strategieprozess mit Herrn Thaidigsmann hat uns begeistert! Er war außergewöhnlich, auf unsere Besonderheiten abgestimmt und sehr 
zielführend.“

Stefan Bender 

Vorstandsvorsitzender 
PSD Bank RheinNeckarSaar eG 

​

RB_Bühlertal_Vorstand.jpeg

"Persönlich bringt uns die Zusammenarbeit mit Herrn Thaidigsmann den Vorteil, dass wir uns mit jemandem auf Augenhöhe austauschen können. An der Zusammenarbeit mit Herrn Thaidigsmann schätzen wir insbesondere, dass wir Dinge qualitativ sehr hochwertig abgeben können und Input von außen bekommen. Dadurch können wir uns auf unsere Vorstandsarbeit konzentrieren."

Jürgen Keil und Hermann Högel

Vorstand 

Raiffeisenbank Bühlertal eG

Jens Venemann.jpg

„Das Projekt mit Herrn Thaidigsmann war das Projekt, das uns in den letzten Jahren am meisten begeistert hat. Es hat Spaß gemacht und uns dazu gebracht, visionär

zu denken und ein wenig zu spinnen!
Er hat es mit seiner sehr guten Moderation verstanden, Themen zu schärfen, auf den Punkt zu führen und aus anfänglichen Skeptikern Fans zu machen! 

Dafür Chapeau!"

Jens Veneman
Vorstand
Stadtsparkasse Bad Pyrmont

​

Kundenstimmen Impulsvortrag

Impulsvortrag
Peter_Hanker_12066_Andreas_Bender.jpg

"Für unseren Strategiewechsel konnte Herr Thaidigsmann wichtige Impulse liefern, die wir in unsere Planungen verbindlich einbauen und berücksichtigen werden."

Dr. Peter Hanker 

Vorstandsprecher

Volksbank Mittelhessen eG

Robert Fedinger.jpg

„Sein Impulsvortrag war kurzweilig, authentisch, sehr inspirierend und trotzdem bodenständig. Ulrich Thaidigsmann weiß, wovon er spricht. Die Mitarbeiter waren 
genauso begeistert wie der Vorstand!“

Robert Fedinger
Vorstand 
Volksbank Raiffeisenbank
Fürstenfeldbruck eG
klaus-tinnefeld.1024x1024.jpg

„Herrn Thaidigsmann ist es auch im Videoformat sehr gut gelungen, Empathie und Herzlichkeit als Schlüsselfaktoren für die Kundenorientierung unserer Sparkasse auf der Basis von Emotionen, Mut und Vertrauen erlebbar zu machen.“

Klaus Tinnefeld
Vorstandsvorsitzender
Sparkasse Langen-Seligenstadt
spk-logo-desktop.png
bottom of page