Thaidigsmann Consulting | Über mich

Meine Philosophie

  • Denke vom Kunden und Markt her. Kundennutzen ist die Basis für langfristigen Unternehmenserfolg!

  • Suche nach sinnvollen Ansätzen. Voller Sinn sowohl für Kunde, Berater als auch Bank.

  • Empfehle Deinen Entscheidern nur, wovon Du wirklich überzeugt bist und was Du in deren Situation selbst auch tun würdest.

  • Sei und bleibe authentisch, ehrlich und anständig.

  • Halte die Menschen im Blick, auf allen Hierarchieebenen. Denn sie gestalten Veränderungen.

Zu mir als Mensch

7 Jahre Führungsverantwortung

in der Schwäbisch Hall – Gruppe

7 Jahre Projektverantwortung

als angestellter

Unternehmensberater 

Kunden: Genossenschaftsbanken 

und deren Verbundunternehmen.

  • Master in "International Management Consulting"

  • Diplom-Betriebswirt (FH), inkl. Auslandsaufenthalt, Stipendiat der DZ BANK (früher GZB)

  • Ausbildung zum Bankkaufmann in einer Genossenschaftsbank

  • diverse Weiterbildungen

Wurzeln:

Aufgrund des familiären und privaten Umfelds bin ich mit Geno-Herzblut und Geno-Überzeugung groß geworden. In einem Selbständigen-Haushalt, in dem „mit anpacken“ von Kindheit an gefragt war. Das hat mich persönlich wie beruflich bis heute geprägt.

 

Privat:

Durch meine Frau Julia und die Kinder Paul, Jakob und Emma (9, 7 und 4) erkenne ich, was wirklich wichtig ist im Leben. Schwäbisch Hall ist unsere Heimat. Eine wunderschöne, faszinierende Stadt mit allem, was es zum Leben braucht. Die Bausparkasse Schwäbisch Hall ist von zu Hause immer in Sichtweite und machte aus mir einen „Geno-Fuchs“.

Woher kommt der Name „Thaidigsmann“?

  • Im Mittelalter war das der „Schlichter in einem Streit“, heute würde man den Beruf als „Richter“ oder "Mediator" bezeichnen. Worte wie „verteidigen / Verteidigung“ sind heute noch Bestandteil der deutschen Sprache.

  • Die Eigenschaft des Vermittlers/Streitschlichters ist auch im Consulting gelegentlich hilfreich 😊 .

Was mich antreibt?

1.) Vertrauensvolle, ehrliche und erfolgreiche Kundenbeziehungen gestalten: in der Bank – aber auch mit meinen Kunden und Entscheidern im Consulting.

2.) Meine Kunden bei ihren wesentlichen vertrieblichen und strategischen Herausforderungen zu unterstützen. Frei und unabhängig, aber mit starken Netzwerkpartnern.

Jetzt kostenlose Entscheider-Impulse sichern!

© Thaidigsmann Consulting / 2019