Ulrich ThaidigsmannSchaffen Sie Wow-Erlebnisse bei Ihren Kunden – wie bei diesem ReifenwechselIch hatte nichts erwartet – und dann schon oft darüber erzählt! Es gibt Dinge, die nervig aber notwendig sind. Der Zahnarztbesuch, der...
Ulrich ThaidigsmannDer blinde Fleck im gehobenen (Firmenkunden-) Geschäft.Alle VR-Banken und Sparkassen wollen in lukrativen Kundensegmenten weiter wachsen. Sie investieren in gute Beratungsqualität, schlanke...
Ulrich ThaidigsmannMercedes sein – aber sich als Opel fühlen. Vom mangelnden Selbstbewusstsein regionaler Banken.Der Vorstand und ich hatten es befürchtet. Doch waren wir total froh über diese Erkenntnis: das „Hauptproblem“ der Bank ist nicht der...
Ulrich ThaidigsmannWie schlechte Zielsysteme für Aktionismus sorgen, statt Führungskräfte zu unterstützen.Alle Jahre wieder geht im Vertrieb das Rennen um Zielerreichung von Neuem los. Mit Zielsystemen, die wenig durchdacht sind. Vielleicht,...